von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 1 Läufer/Innen dabei
 24. Eberbacher Sprintriathlon
Am Sonntag, den 03.09.2017 startete Bernd Titze von der LG Neuhütten nach
langer Verletzungspause sein Comeback beim Sprinttriathlon in Eberbach.
750m schwimmen im Neckar , 21km Radfahren und anschließend noch 6km Laufen standen auf dem Programm.
Das Schwimmen über 750m war bei angenehmen 21,3 Grad Wassertemperatur im Neckar kein Problem.
Die anschließende Radstrecke hatte es allerdings in sich. Bei 12,5Grad auf dem
Rad, galt es zunächst die ersten knapp 11km mit 350Höhenmeter bis zum Wende- punkt zu erklimmen, bevor es den Weg zurück in eine rasante Abfahrt ging.
Am Wendepunkt herrschte dichter Nebel, der nur ca. 20 Meter Sicht zu lies.

beim Schwimmen im Neckar

Der abschließende 6km Lauf am Neckar entlang war dann ein Genuss.
Bernd finishte in einer Zeit von 1Std.16min. und wurde damit 2. Seiner Klasse.
Den Gesamtsieg holte sich der Lokalmatador und Triathlonprofi T imo Bracht, der in
seiner Karriere u.a. auch schon den legendären Triathlon in Roth gewinnen konnte.