Am Dienstagmorgen um 7. 30 Uhr trafen sich die Mitglieder der LG Neuhütten zu den Vorbereitungen für unseren Volkslauf.
Nach den Vorbereitungen der letzten Wochen waren alle schon in freudiger Erwartung wie viele Starter es wohl dieses Jahr sein werden.
Leider war der Wettergott an diesem Tag nicht auf unserer Seite so, dass wir was die Teilnehmerzahlen für den Lauf anbelangt schon mit dem schlimmsten rechneten. Es wurde auch dieses Jahr von vielen fleißigen Helfern wieder Zeit, Mühe und Herzblut aufgebracht um den Volkslauf zu realisieren. Es wurde im Vorfeld wieder viel gebacken, gekocht und organisiert.
Aber trotz dem schlechten Wetter kamen auch dieses Jahr wieder ca. 170 Läufer und Läuferinnen um an unserem Volkslauf teilzunehmen. Tja schlechtes Wetter gibt es für einen richtigen Läufer halt nicht, die Fußballer gehen im Winter in die Halle aber wir trotzen Wind und Wetter.
Pünktlich um 10.30 Uhr wurden die Läufer bei Nieselregen von unserem Vorstand Klaus Siller auf die Strecke geschickt. Die Temperaturen waren eigentlich Ideal für einen 10 km Lauf so das im Ziel wieder mit sehr guten Finisherzeit zu rechnen war.
Die Laufstrecke führte die Läufer von Neuhütten über den Plapphof, Göglhof und über Walkensweiler wieder zurück ins Ziel an der Burgfriedenhalle.
Gewonnen wurde der 10 km Lauf von Sven Schauerhammer von 711 Endurance in 35:09 min.
Als erste Frau finishte Andrea Bulling von der TSF Welzheim nach 40:23 min.
Die erfolgreichen Teilnehmer von der LG Neuhütten waren bei den Damen:
Regina Gangl in 51:47 min.
Martina Förste in 53:08 min.
und bei den Männern:
Thomas Müller in 39:44 min.
Bernd Titze in 40:10 min.
Jürgen Frank in 40:54 min.
Immanuel Siegle in 41:38 min.
Manuel Klein in 45:37 min.
Gratulation zu dieser wirklich tollen Leistung.
Aber nach dem Volkslauf war noch lange nicht Schluss!!!
Nach der wohlverdienten Dusche trafen sich in der Burgfriedenhalle die Läuferinnen und Läufer um sich an den angebotenen Speisen und Getränken zu stärken. Natürlich durfte auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen denn wir Läufer sind gesellige Menschen obwohl wir in Training und Wettkampf eigentlich alle Einzelkämpfer sind kennen sich vor allem die Vielstarter untereinander und dann wird so ein Event gerne genutzt um über die vergangenen Heldentaten sprich Wettkämpfe zu schwatzen.
Aber nach der Siegerehrung und der Tombola lehrte sich die Halle recht zügig und für die Mitglieder der LG war es nun auch an der Zeit einmal Luft zu holen und sich langsam zu entspannen.
Wieder einmal bekamen wir von Seiten der gestarteten Läufer viel Lob und Anerkennung was für einen tollen Lauf wir haben und organisieren.
Darauf können wir schon stolz sein.

Bericht: Th.Müller