Liegt ein Läufer Sonntagmittag auf dem Sofa und das Laktat hat sich in der Beinmuskulatur breitgemacht was diese kleine miese Milchsäure gerne einmal macht dann war morgens entweder eine harte Trainingseinheit oder ein Wettkampf. Diesen Sonntag trafen sich 5 Läufer von der LG Neuhütten zum Volkslauf rund um den Breitenauer See in Willsbach. Der Volkslauf in Willsbach erfreut sich großer Beliebtheit und hat immer ein starkes Teilnehmerfeld. Die Streckenbeschaffenheit erlaubt schnelle Laufzeiten und die Umrundung vom Breitenauer See hat auch einen gewissen Reiz. Bloß blöd das man für Sightseeing, wenn der Puls bei 98% der maximalen Herzfrequenz ist keine Zeit hat. Der diesjährige Volkslauf stand Wettertechnisch leider unter keinem guten Stern, Dauerregen und zum Ende des Wettkampfes hin, aufkommende starke Windverhältnisse machten die Sache nicht gerade einfacher. Aber egal angemeldet ist angemeldet da zählen keine Ausreden und Regen sorgt schließlich für eine bessere Kühlung.

Um kurz nach 10 Uhr morgens gingen 301 gemeldete Athleten auf die 10km lange Wettkampfdistanz.

Die Läufer der LG erzielten dabei folgende Ergebnisse.

Tanja Müller finishte in 1:02:31 Std.

Für Tanja war es eine neue Bestzeit über diese Distanz.

Thomas Müller finishte in 40:14min.

Immanuel Siegle finishte in 41:33min.

Immanuel erreichte mit der erlaufenen Zeit den 3.Platz in seiner AK.

Bernd Titze finishte in 46:23min.

Bei Kilometer fünf war Bernd noch kurz hinter Thomas, musste dann aber aufgrund von Muskulären Problemen abreißen lassen und Tempo rausnehmen. Schade wäre zum Ende hin bestimmt noch einmal Spannend geworden denn ein Vereinsinterner Wettstreit hat immer einen besonderen Reiz. Auch wenn wir uns während des Wettkampfes versuchen zu bekämpfen und den anderen zu schlagen herrscht zwischen den Läufern freundschaftliche Verhältnisse und wenn die Ziellinie überschritten ist dominieren Umarmungen und Shake Hands das Bild.

Manuel Klein finishte in 48:32min.

Allen Startern der LG Neuhütten Gratulation zu den erlaufenen Finisherzeiten und Platzierungen.

Bericht: Thomas Müller