Wenn ca. 1000 Läufer starten und rund 8000 Zuschauer entlang der Strecke stehen ist Stimmung garantiert. Der Silvesterlauf in Backnang erfreut sich großer Beliebtheit auch deshalb ist die Leistungsdichte der Starter sehr hoch, 47 Starter konnten den Silvesterlauf unter 40 min finishen. Den 1.Platz bei den Männern konnte Marcel Fehr in fantastischen 30:22min und bei den Damen Hanna Klein in ebenso unglaublichen 32:28min erlaufen. Um diese Zeiten zu erreichen muss man in der Lage sein den Kilometer in 3:02min (Herren) und 3:15min. (Damen) zu laufen.

Die Strecke in Backnang ist ein 2,5km langer Rundkurs der 4x zu laufen ist.

Von der LG Neuhütten starteten Jürgen Frank und Immanuel Siegle und erzielten folgende Ergebnisse:

Jürgen Frank finishte die 10km in 42:15min und belegte mit dieser Zeit den 5.Platz in seiner Altersklasse.

Immanuel Siegle finishte die 10km in 42:36min und konnte mit dieser Zeit ebenfalls den 5.Platz in seiner Altersklasse erlaufen.

Allen Läufern von der LG Neuhütten die bei den Silvesterläufen gestartet sind Gratulation zu den erlaufenen Finisherzeiten.

Und allen Mitgliedern der LG Neuhütten ein gutes neues Jahr bleibt gesund und mögen alle Ihre Ziele erreichen.