Immer am 6.Januar findet der Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall statt. Beim Dreikönigslauf trifft sich jedes Jahr das Who is who der Regionalen Läuferszene zum ersten Kräftemessen im neuen Jahr. So auch dieses Jahr wieder. Aber auch der ein oder andere Top Star der Deutschen Läuferszene verläuft sich dann einmal nach Schwäbisch Hall. Seit einigen Jahren steht regelmäßig Sabrina Mockenhaupt an der Startlinie auf dem Marktplatz bei der St. Michaelskirche.

Alleine deshalb ist es schon wert als Zuschauer am Streckenrand zu stehen und die Läufer anzufeuern.

Von der LG Neuhütten waren dieses Jahr 3 Läufer am Start um den wunderschönen aber anspruchsvollen Rundkurs der zweimal zu laufen ist zu bewältigen.

Folgende Ergebnisse wurden erlaufen:

Jürgen Frank finishte in 44:00min und erreichte mit dieser Zeit den 3. Platz in der AK55.

Manuel Klein finishte in 50:40min.

Bernd Titze finishte in 50:40min.

Bernd hatte wie zwei weitere angemeldete Läufer im Vorfeld mit einer Grippeerkrankung zu kämpfen und musste deshalb aus dem Wettkampf eine lockere Trainingseinheit machen.

Marion und Thomas waren gemeldet haben aber aufgrund der o.g Grippe an dem Lauf schweren Herzens nicht teilgenommen. Eine vernünftige Entscheidung lieber einmal einen Wettkampf sausen lassen wie die ganze Sache durch eine Teilnahme zu verschlimmern.

Thomas feuerte dafür die Läufer an der Strecke an und durfte als Belohnung einmal Sabrina Mockenhaupt live in Action sehen was den Verzicht auf den Lauf mehr als entlohnt hat.

Bericht : Th.M.