Bernd und Marion Titze konnten ihren Urlaub wieder einmal mit einem schönen Halbmarathonlauf verbinden. Diesen Plan, hatten neben den spanischen Startern auch viele Norweger, Schweden, Engländer, Dänen, Holländer um nur einen Teil des international aufgestellten Läuferfelds zu erwähnen. Der Startschuss fiel um 8.30 Uhr bei sonnigen 20 Grad mit rund 5000 Teilnehmern.

Gestartet wurde am St. Catalina Park mitten in Las Palmas. Der Lauf führte durch die Stadt am Yachthafen und Industriehafen entlang, wieder durch die Einkaufspromenade zurück bis an die langgezogene und breite Uferpromenade ins Ziel. Mehr als die Hälfte der Strecke bietet immer wieder einen Meerblick auf den Atlantik.  Die gute Stimmung im Läuferfeld, aber auch an der Strecke durch applaudierendes Publikum und stimmungsvolle Musik sorgten für einen kurzweiligen Lauf.

Wir können gespannt sein, wohin es die beiden Marathon-Urlauber als nächstes hinführt.

Bernd und Marion konnten mit guten Zeiten finishen :

Bernd Titze: 1:38:04 AK M 55 Platz 15

Marion Titze: 2:04:02 AK W 55 Platz 4

 

Gratulation !!

 

 

Zielverpflegung – gut – gesund ? –

tolle Landschaft auf Gran Canaria

Marion und Bernd