Was früher unter dem Begriff „Dauerlauf“ bekannt war, hat heute viele Facetten und der Boom, den der Laufsport in den letzten Jahren erfahren hat, ist auch in Spanien deutlich spürbar. Die Zahl der Laufbegeisterten nimmt Tag für Tag zu und so ist Spanien heute Austragungsort für zahlreiche Laufveranstaltungen, seien es Landschafts- oder Hindernisläufe, Marathons oder Halbmarathons, von denen mittlerweile viele zu den besten Events auf internationalem Niveau gehören.

 

So war es nicht erstaunlich, dass beim Halbmarathon in Malaga /Andalusien auch mit 7500 Startern ein große Veranstaltung geboten wurde. Der Lauf führte an sämtlichen Wahrzeichen der Stadt , sowie am Hafen vorbei.

 

Unter den Startern waren auch zwei Athleten aus Mainhardt zu finden.

Marion und Bernd Titze konnten mit guten Zeiten bei diesem Lauf über 21,1km finischen und mit 17 Grad

Und Sonnenschein ein paar Tage dem Mainhardter Winter „davonlaufen“.

 

Die Ergebnisse:

Bernd Titze: 1.33 Std.

Marion Titze: 1,59 Std.

 

Bericht: M.Titze