Der „Harte Mann Extremlauf“ in Niederstetten fand am 11.04.2018 mit rund 100 Teilnehmern statt. Um 10.00 Uhr fiel sonntags bei sonnigem Wetter der Startschuss! Auch Marion Titze, Manuel Klein und Immanuel Siegle von der Laufgemeinschaft Neuhütten stellten der Herausforderung des „harten Manns“.

 

Der Lauf bietet mit seinen 32,8km und 640 Hm eine Distanz an, die man so nicht auf anderen Veranstaltungen findet. So kann man am Anfang der Laufsaison in ungezwungener, lockerer Atmosphäre bei diesem gut organisierten Lauf seine momentane Form testen, oder auch einen Leistungsvergleich mit Anderen suchen. Viele Teilnehmer nutzten diesen Lauf auch als Testlauf für einen der anstehenden Frühjahrsmarathonveranstaltungen, denn auf der abwechslungsreichen Strecke sorgen die Veranstalter für ausreichend Verpflegungsstationen.

 

Marion, Manuel und Immanuel konnten bei diesem anspruchsvollen, aber landschaftlich schönem Lauf finishen und erhielten eine originelle Finishermedaille.

 

Immanuel erreichte noch deutlich unter 3:00 Std. die Ziellinie und kann in einer Topform beim kommenden Frühjahrsmarathon in Heilbronn durchstarten.

 

gallerieBericht: M.Titze