Der Volkslauf in Michelfeld machte dieses Jahr den Abschluss vom 3 Berge Cup. Da Michelfeld nach dem Ausstieg von Obersontheim dieses Jahr das erste Mal einen Volkslauf ausgerichtet hat durfte man gespannt sein ob vom Organisatorischen her alles funktioniert.

Von der LG Neuhütten waren Bernd Titze und Thomas Müller am Start.

Pünktlich um 15 Uhr wurde die Strecke für die 5km und 10km Läufer freigegeben. Ca. 169 Läufer und Läuferinnen starteten heute über die 10km Distanz.

Die Laufstrecke war ohne Zweifel die leichteste aller drei Volksläufe beim 3 Berge Cup und bei  nahezu idealen Wetterbedingungen waren schnelle Finisherzeiten zu erwarten.

Bernd Titze finishte nach 40:42min. und erreichte mit dieser Platzierung den 18. Platz im Gesamtklassement und den 3.Platz in der AK M55.

Thomas Müller finishte nach 39:31min. und erreichte mit dieser Platzierung den 12. Platz im Gesamtklassement und den 3.Platz in der AK M45.

Gratulation zu den erlaufenen Finisherzeiten und Platzierungen.

Abschließend bleibt noch zu sagen dass die Organisation und der ganze Ablauf der Veranstaltung wirklich sehr gut und Reibungslos abgelaufen sind.

Ein schöner Volkslauf mit einem Streckenverlauf der schnelle Laufzeiten ermöglicht, wir kommen gerne wieder.

 

Bericht: Th.Müller