von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 2 Läufer dabei.

 

Beim Süditol-Marathon nahmen Bernd und Marion Titze unter den knapp 400 Marathonteilnehmern mit teil. Marion`s Platzierung findet sich bei der Männerwertung. Dieser Auswertungsfehler war allerdings das einzige, was man bei der sonst so gut organisierten Veranstaltung bemängeln konnte. Bereits am Vorabend des Marathons gab es eine Nudelparty und die übliche Marathontüte mit Startnummer und kleinen Werbegeschenken, sowie einem „himmlischen“ T-Shirt. Die Stimmung war bei allen Teilnehmern bestens, da den ganzen Abend eine Live-Band spielte und das Wetter auch noch super war.

Sonntag früh galt es den Marathon mit zwei 21,1 km – Runden zu bewältigen.Die Strecke ist sicherlich für Bestzeiten geeignet, da sie flach ist und die Wege asphaltiert sind In 5-km-Abschnitten gab es Verpflegungsstände mit Wasser, Tee und Obst und sogar Keksen und Würfelzucker. Auf der Strecke spielte immer wieder Livemusik (insgesamt 4 Bands) und im Zieleinlauf wurde jeder der Teilnehmer von einem temperamentvollen Moderator persönlich empfangen.
Der Südtirol-Marathon kann was Strecke, Organisation und Stimmung betrifft durchaus mit den großen Stadtläufen mithalten.

Hier noch der Bericht der Zeitung „Dolomiti“ über den Marathonlauf: