von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 3 Läufer dabei.
Erstmals seit Monaten konnte Norbert seinen Trainingspartner Bernd auf der 10km Strecke schlagen.

 

Beim 33. Frühlingslauf in Rot waren von der Laufgemeinschaft Neuhütten drei Läufer mit am Start. Norbert Kübler, Bernd und Marion Titze.

Es wurde ein Halbmarathon und ein 10-km Lauf angeboten. Die drei gingen beim 10-km Lauf an den Start. Der Lauf bestand zu 50% aus gut befestigten Schotterwegen und zu 50% aus geteerten Wegen. Die beiden Männer hatten vor Bestzeiten zu laufen und kämpften vom Start an um jede Sekunde und um jeden Meter. Norbert konnte am Schluß seinen erlaufenen Vorsprung halten und kam genau 5 Sekunden vor Bernd ins Ziel.

Norbert Kübler erreichte das Ziel in 37:40 min. und wurde 5. in seiner AK. M 35 und Bernd Titze benötigte 37:45 und wurde 8. in der AK. M 40. Mit diesen Superzeiten kamen die beiden von den insgesamt 387 Teilnehmern auf Gesamtrang 16 und 20.
Marion Titze wurde mit einer Zeit von 49:41 min. von 21 Frauen der Altersklasse W40 Fünfte.
Das Wetter, die Organisation und die Bewirtung bei diesem Lauf waren einfach super.