von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Läufer dabei.

 

Eine tolle Läuferkulisse wälzte sich beim 8. Palmsonntaglauf am 20. März 2005, durch das Schefflenztal und die herrliche Waldgegend rund um Schefflenz. Noch vor ein paar Tagen hatte der Veranstalter große Bedenken wegen der Strecke, da diese bis Mitte der Woche noch teilweise vereist war, doch die warmen Tage ab Mitte der Woche sorgten dafür, dass die Waldpassagen völlig schneefrei waren.
Um 10.15Uhr wurde der Hauptlauf über 10km gestartet. Hier war eine anfänglich nicht zu unterschätzende, bis ca. km 4 anhaltende stetige Steigung zu bewältigen. Doch ab km 4 war es dafür mit Steigungen vorbei.
Unter den 166 Läuferinnen und Läufern die den 10km-Lauf bewältigten war nur ein Läufer unserer Laufgemeinschaft, Bernd Titze. Er wurde von Veranstalter bei der Anmeldung mit den Worten begrüßt, „das ist aber schön, dass du auch einmal zu unserem Volkslauf gefunden hast“. Man muss hier vielleicht erwähnen, dass bei unserem eigenen Volkslauf in Neuhütten, der jährlich Anfang Oktober stattfindet, regelmäßig mehrere Läuferinnen und Läufer der LG Schefflenz am Start sind, so sahen es die Schefflenzer Veranstalter natürlich gerne, dass ein „Gegenbesuch“ erfolgte.
Bernd belegte am Ende mit einer Zeit von 38:42 min den 11. Platz im Gesamteinlauf und wurde 1. in seiner Altersklasse.

Bernd vor dem Start