von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 4 Läufer/Innen dabei.

 

Der Sonntag war optimal für die Läufer, ein schöner Herbsttag mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Der Startschuß fiel in Großbottwar um 10.00 Uhr. Klaus, Uli , Bettina u.Karina waren von der Laufgemeinschaft mit am Start. Beim 3.Großbottwar-Marathon waren insgesamt ca. 3000 Läufer am Start..

Die Route führte um Großbottwar und wurde mit einer Süd- und einer Nordschleife gelaufen. So konnte man nach der sogenannten Südschleife nach 21.10 km den Halbmarathon beenden. Dieser Abschnitt führte durch Oberstenfeld, Schmiedhausen und Beilstein zurück nach Großbottwar. Bei der 2. Schleife (Nordschleife) kam man im Anschluß noch über Steinheim und Murr und wieder zurück nach Großbottwar. Dies ergab 42,195 km, also einen kompletten Marathon.

Bettina wurde von Bruder und Neffe auf der Halbmarathonstrecke begleitet und motiviert. Glücklich erreichte an diesem Tag das 1.Mal in ihrer Laufkarriere eine Zeit unter 2.00 Std.
In jeder Ortschaft wurden die Läufer/Innen von zahlreichen Zuschauern lautstark angefeuert.
Unsere Läufer/Innen hatten Spaß bei diesem Lauf und genossen neben den schönen Ortschaften die sie durchliefen, auch die Umgebung mit ihren Flüßen und Burgen im Naherholungsgebiet Bottwartal.

Die Ergebnisse unserer Starter :

erzielten im Halbmarathon
Uli Stettner: Zeit von 1:52:01 Std
Klaus Siller : Zeit: 2:13:47 Std.
Karina Langer: Zeit 2:13:47 Std.
Bettina Putzig: Zeit: 1:57:05 Std.