von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 LäuferIn dabei.

 

Zum Saisonauftakt beim Weinsberger Weibertreulauf am 01.03.2015 ging

Scarlett Peterson an den Start.

Vielfältig ist das Angebot der Läufe, von denen allerdings keiner das Gelände der Burgruine touchiert. Einzig beim Halbmarathon bekommt man diese in ihrer vollen Größe auf den letzten drei Kilometern zu sehen, so man die Kraft noch hat, den Blick zu heben und die Umgebung zu betrachten.

Das nämlich ist das Tückische an der Halbmarathondistanz im Rahmen des Weibertreulaufes. Sie weist gut 300 Höhenmeter auf, die zu allem Überfluss auch noch in giftigen Gegenanstiegen im letzten Renndrittel eventuell noch vorhandene „Körner“ kosten. Auch die 5km- und 10km-Distanzen sind alles andere als flach, doch im Vergleich zum Halbmarathon dann doch wiederum eher „gemäßigt“.

IGut 300 Teilnehmer war das Feld der 5- und 10km-Läufer groß, das gleichzeitig um 10:45 Uhr auf die Strecke geschickt wurde. Durch dieses Zeitmanagement (die Bambini-, Kinder- und Jugendläufe finden zwischen den längeren Distanzen statt) ist für das Publikum bei Start und Ziel an der Weibertreuhalle ständig etwas geboten.

Autokennzeichen von Heidelberg bis Calw, von Mosbach bis Stuttgart demonstrierten die große Resonanz auf diese Veranstaltung. Im Ziel wurde dann auch für leibliches Wohl bestens gesorgt: Warme und kalte Speisen, Kaffee und Kuchen waren reichlich vorhanden und fanden ebenso viel Anklang wie die traditionellen Preise die an die Plätze 1-3 der jeweiligen Alterklassen vergeben wurden.

Ob die Sportler so sprichwörtlich treu sind wie die Weinsberger Weiber, das wird sich nächstes Jahr beim nächsten Lauf um die Weibertreu zeigen. Ende Februar oder Anfang März ist es dann wieder soweit.

Scarlett Peterson, konnte auf der 5 km Strecke einen 4.Platz in der AK W50 erzielen.

Gratulation!

Das Ergebnis :

Scarlett Peterson : AK W 50 : 5 km / Zeit: 25:14min, 4. Platz