von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Läufer dabei.

 

Neckarstadt im Triathlon-Fieber:
Tausende säumen Brücken und Straßen
Die Stocherkähne im Tübinger Neckar haben am vergangenen Sonntag, den 2.August kräftig Konkurrenz bekommen. Wo sich sonst höchstens noch Stockenten ungestört im Wasser tummeln, haben sich an diesem Sonntag rund 1.500 Menschen in die Fluten des Neckar gestürzt.
Des Rätsels Lösung: In Tübingen ging die Premiere des 1.Mey Generalbau Citytriathlon über die Bühne. Der anspruchsvolle Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen bot in der Neckarstadt wahren Triathlon Spitzensport.
Mit der schönen Tübinger Neckarfront im Hintergrund starten am Sonntagmorgen an der Eberhardsbrücke die Triathleten im Neckar, aufs Schwimmen folgen dann noch das Radeln und Laufen. Viele Zuschauer in der vollen Stadt feuerten die Sportler an. Und das alles bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und einem Publikum, das so richtig mitging.
Allein auf der längsten der angebotenen Disziplinen, der Olympischen Distanz über 1,5km schwimmen im Neckar, 40km Radfahren und 10 km Laufen starteten 700 Teilnehmer bei der Premiere des 1. City Triathlons in Tübingen. Mit dabei war auch der Mainhardter Bernd Titze von der LG Neuhütten.
Mit der schönen Tübinger Neckarfront im Hintergrund starten am Sonntagmorgen an der Eberhardsbrücke die Triathleten im Neckar, aufs Schwimmen folgen dann noch das Radeln und Laufen. Viele Zuschauer in der vollen Stadt feuerten die Sportler an.

Bernd belegte am Ende des Rennens einen sehr guten 74 Gesamtrang. Mit einer Gesamtzeit von 2Std.25min bedeutete dies den 1. Platz in der Altersklasse. Damit gelang Bernd bereits zum zweitenmal in diesem Jahr bei einem Triathlon ein Altersklassensieg, nachdem er am 19.07. beim Triathlon in Waldenburg ebenfalls seine Klasse gewann.