von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Läufer dabei.

 

Bernd Titze von der LG Neuhütten belegte den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Mitteldistanz-Triathlon in Heilbronn
Über 2000 begeisterte Triathleten stellten sich am Sonntag, 19.06.2016 in der Heilbronner City der Herausforderung einen Mitteldistanz-Triathlon zu absolvieren.
In Anbetracht der starken Regenfälle in den vergangen Tagen mußte das Schwimmen wegen Neckarhochwasser abgesagt werden. So wurde zur Ermittlung der Deutschen Meister kurzfristig ein Duathlon ausgetragen. Die Athleten hatten zu Beginn eine 5km Strecke durch die Heilbronner City zu laufen, danach ging es aufs Rad um die 93km, gespickt mit zahlreichen Anstiegen mit ca. 1100Höhenmetern zu absolvieren, bevor es zum abschließenden Halbmarathon-Lauf über 21,1km ging.
Laut Veranstalter säumten über 15.000 begeisterte Zuschauer und Fans die Strecken, jedenfalls war es ein Riesenspektakel das an diesem Sonntag in der City von Heilbronn ablief.

Morgens um 9.10Uhr fiel der Startschuss für die erste Startgruppe der Triathleten, mit dabei waren auch zahlreiche Elite-Triathleten, u.a. der spätere Sieger Andreas Böcherer, der im Vorjahr beim Ironman in Hawaii den 3. Platz belegte.
Neben all diesen namhaften Stars war auch Bernd Titze, von der Laufgemeinschaft mit am Start um sich auf den genannten Distanzen zu messen. Die 5km zu Beginn absolvierte Bernd wie gewohnt in raschem Laufschritt (17:45min). Danach ging es aufs Fahrrad, hier war ein Rundkurs über 93km in die hügelige Weingegend im Zabergäu zu absolvieren. Wie immer, war auch dieses Jahr der Wind ein ständiger Begleiter der Radfahrer. Bernd absolvierte die Radstrecke in guten 2Std.48min bevor es auf die abschließende Laufstrecke durch die Heilbronner City über 21,1km ging. Hier machte sich die Vorbelastung des 5km Laufs bei den Athleten bemerkbar. Von Beginn an zwickten die Oberschenkel, so dass es galt ein Tempo einzuschlagen um einen drohenden Krampf zu vermeiden.

Mit einer Laufzeit von 1.35Std. für den Halbmarathon konnte Bernd sein angestrebtes Ziel dann auch nicht ganz erreichen, doch am Ende erreichte er nach 4.45Std. die Ziellinie und durfte sich über den dritten Platz in seiner Altersklasse, in der immerhin 50 Athleten gemeldet hatten, bei den Deutschen Meisterschaften freuen.

hier im Ziel !

Gratulation !