von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Starterin dabei.

 

Am Samstag, 08. Oktober trafen sich gut 200 Sportler, um als Teilnehmer der deutschen Meisterschaft, als Einzelstarter, in der Staffel oder in der Lightversion beim Cross-Duathlon in Östringen anzutreten.
Die Laufstrecke führte in einer hügeligen 3,5 km langen Runde durch den herrlichen Östringer Wald. Je nach Wettbewerb müssen zwischen einer und drei Runden gelaufen werden. Die ca. 8 km lange Radstrecke verlief zwischen Östringen, Rettigheim und Mingolsheim. Sie war hügelig und verfügte über einige Singletrails und nette Pfade. Die Radstrecke muss je nach Wettbewerb ein bis drei Mal absolviert werden.

Der Wettbewerb war super organisiert und trotz des heftigen Regens behielten alle Teilnehmer, Helfer und Streckenposten ihre gute Laune! Es ging sehr fair zu, auch wenn es auf den Trails für die überholenden Radler gelegentlich eng wurde.
Besonders war die Durchfahrt der Wienerberger Tongrube! An Wasserlöchern mangelte es bei dem Regen ganz gewiss nicht! Da blieb kein Auge trocken und kein Teilnehmer sauber!
Von der Laufgemeinschaft Neuhütten war Martina Förste als Einzelstarterin dabei. Durchhalten war die Devise: Nach 2 x 3,5 km Lauf regnete es ununterbrochen auf den 3 x 8 km Radfahrt und den 3,5 km Schlusslauf. Im Gegensatz zum Erstplatzierten mit einer Zeit von 1:39:36 erreichte Martina das Ziel erst nach 2:43:20 – wie immer mit einem Lächeln im Gesicht!