von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 8 Läufer/Innen dabei.

 

Teilnehmer:
Staffel 1 : Marion Titze,Bettina Putzig, Martina Förste, Scarlett Peterson.
Staffel 2:Thomas Müller, Ulli Bühler,Manuel Klein ,Thomas Funk,

Radbegleiter:

Roland Förste

Autofahrer:
Thomas Funk, Bernd Titze.

Thüringen Ultra in Fröttstädt/ Samstag 01.07.2017.
Der Thüringen Ultra ist ein 100 km langer Rundkurs im profilierten Gelände mit ca. 2000 Höhenmetern die es beim Wettkampf zu überwinden gilt.
Neben dem klassischen 100 km Ultralauf werden auch noch Staffelläufe über die gleiche Streckenführung und Streckenlänge angeboten. Die LG startete mit einer Frauen und einer Männerstaffel in der jeder Staffelläufer eine Distanz zwischen 21 und 27 km zu laufen hatte.
Am Freitagmorgen um 10.30 Uhr trafen sich die Mitglieder der LG Neuhütten zur Abfahrt nach Thüringen.
Nach einer recht kurzweiligen Autofahrt mit einer Vesperpause kamen wir am Zeltplatz in Fröttstädt an. Nach dem Aufbau der Zelte und Wohnmobile sowie des Vereinseigenen Party Pavillons wurden die ersten gekühlten (Alkoholfreien) Getränke gereicht. Nach dem abholen der Startunterlagen konnte das Abenteuer Staffellauf am Samstagmorgen endlich losgehen.
Am Samstagmorgen um 4 Uhr wurden die 100 km Ultraläufer auf die Strecke geschickt. Die Staffeln starteten eine Stunde später um 5 Uhr. Leider war der Wettergott uns nicht wohlgesonnen so dass es nach ca. 2 Std. Wettkampfdauer anfing in Strömen zu Regnen und den ganzen Tag über nicht mehr aufhörte zusätzlich verlangte der sehr anspruchsvolle Streckenverlauf den Läufern alles ab.
Nach einer Gesamtlaufzeit von 11:10: 28 Std überquerte die Damenmannschaft nach 100 km die Ziellinie, die Männermannschaft finishte nach 9:27:29 Std.
Unsere Damenmannschaft konnte mit der Zielzeit den 2.Platz in der Gesamtwertung bei den Damen erlaufen, Gratulation zu dieser tollen Leistung.
Zum Abschluss machten wir uns es am Abend noch unter dem Party Pavillon gemütlich und empfingen die einlaufenden Ultraläufer mit Lautstarkem Applaus.
Ein besonderes Dankeschön noch an die Mitglieder in den Begleitfahrzeugen die uns sicher und zuverlässig über den Tag begleitet haben.

Bericht: Th. Müller

noch ganz , ganz viele Fotos findet man hier im Webalbum

Alle glücklich im Ziel

früh am Morgen in unsrem Partyzelt 🙂

Die Männermannschaft im Zieleinlauf