von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 6 Läufer/Innen dabei.

  EBM- Marathon am 10.09.2017

http://www.lgneu.de/bilder/Start1_530x210.png

 

Beim EBM Marathon in Niedernhall gingen 6 Mitglieder der LG Neuhütten über verschiedene Lauf- Distanzen an den Start.
Thomas Müller und Manuel Klein starteten beim Marathon.
Jürgen Frank beim Halbmarathon.
Gisela Frank, Karina Langer und Tanja Müller beim 10 KM Lauf.
Der EBM – Marathon ist eigentlich ein must have für jeden Läufer der einmal eine Wettkampf- Distanz Laufen möchte. Es gibt wohl bei uns in der Region keine Veranstaltung die für die Anmeldegebühr so viel bietet wie der EBM. Außerdem ist für die ganze Familie Unterhaltung geboten.
Aber jetzt zu dem warum wir eigentlich dort waren nämlich zum Laufen. Das beste zuerst alle Teilnehmer der LG Neuhütten finishten erfolgreich und gesund auf den gestarteten Distanzen.
Gisela Frank in 58:15 min.
Karina Langer in 1:06:20 Std.
Tanja Müller in 1:02: 58 Std.
Für Tanja war die erlaufene Zeit eine neue Bestzeit.
Jürgen Frank finishte den Halbmarathon in 1:33:01 Std.
Für Jürgen Frank war es ein Vorbereitungslauf auf den Berlin Marathon und die gelaufene Zeit beim EBM lässt auf einer der schnellsten Marathon- Strecken der Welt auf eine gute Zeit hoffen.
Gratulation zu den erreichten Ergebnissen.
Auf der Königsdisziplin dem Marathon starteten Manuel und Thomas. Die Marathon Strecke wurde dieses Jahr noch einmal Modifiziert (Aussage Veranstalter) was nichts anderes heißt wie noch einmal durch zusätzliche Höhenmeter (425 HM) erschwert. Aber egal das Wetter war perfekt und der Startschuss um 08.30 Uhr ideal.
Thomas Müller finishte die 42.195 km in 3:22:17 Std.
Damit erreichte Thomas im Gesamtklassement den 13. Platz und den 3. Platz in der Altersklasse M40.
Für Thomas war es der Startschuss in die Herbst- Wettkampfsaison und die erlaufene Zeit lässt auf weitere gute Zeiten hoffen.
Für Manuel Klein war es der erste Marathon überhaupt. Ein Marathon ist für jeden Läufer etwas Besonderes, vor allem der erste.
Wer beim Marathon startet muss vom Start weg die richtige Balance zwischen Tempo und Laktatbildung finden, sonst kommt der berüchtigte Mann mit dem Hammer spätestens bei Kilometer 35 (der Autor spricht aus Erfahrung).
Wenn ein Fußballspieler über ein Trainingslager in der Vorbereitung über die hohe Belastung jammert entlockt das einem Langstreckenläufer nur ein müdes Lächeln.
Aber zurück zum wesentlichen.
Manuel finishte die 42.195 km in 4:47:28 Std.
Ganz Herzlichen Glückwunsch allen beiden zu der erlaufenen Zeit.