Der Volkslauf in Sulzdorf bei Schwäbisch Hall ist in diesem Jahr der Auftakt zum 3 Berge Cup zu dem sich die lokale Laufszene in jedem Jahr harte aber dennoch sehr faire und packende Laufduelle liefert.

Nach den Wetterkapriolen der vergangenen Woche zeigte sich am Wettkampftag das Wetter von seiner schönen Seite. Bei idealen äußeren Lauftemperaturen bei dem nur der doch recht starke Wind störte starteten 162 Läuferinnen und Läufer auf der 10km Distanz. Von der LG Neuhütten standen Tanja Müller, Manuel Klein und Thomas Müller an der Startlinie.

Die Wettkampfstrecke in Sulzdorf ist wie alle anderen Laufstrecken beim 3 Berge Cup profiliert und auf den 10km ist doch der eine oder andere Höhenmeter zu bewältigen. Der Streckenabschnitt durch den Wald zeigte sich durch das Wetter der vergangenen Tage als schwierig zu laufen da dort immer noch Schnee, Matsch und tiefer Boden das ganze Unterfangen nicht einfacher gemacht haben. Zusätzlich kämpfte man auf den letzten 1,5km nicht nur gegen das sich ansammelnde Laktat in der Beinmuskulatur, sondern auch noch gegen einen ordentlichen Gegenwind.

Die LG Neuhütten konnte mit ihrer gestarteten Läuferin und den gestarteten Läufern trotz der o.g widrigen Umstände auf der Laustrecke gute Ergebnisse erreichen.

Tanja Müller finishte nach 1:03:32 Std.

Manuel Klein finishte nach 50:50min.

Thomas Müller finishte nach 40:07min. und erreichte mit dieser Platzierung den 12. Platz im Gesamtklassement und den 3.Platz in der AK M45.

Gratulation zu den erlaufenen Finisherzeiten