Wings for Life World Run: Der Lauf, bei dem alle Teilnehmer das Ziel erreichen

Der Wings for Life World Run ist ein globaler Charity-Lauf und für wirklich jeden geeignet

Weltweit, zeitgleich und eine bewegliche Ziellinie und unter den Startern: Bettina, Marion, Martina und Bernd von der Laufgemeinschaft Neuhütten, die in München für Deutschland am 6.05.18 am Start waren !

So funktioniert’s: Der Wings for Life World Run findet jährlich an einem Tag an verschiedenen Event Locations auf der ganzen Welt statt. Der Startschuss fällt überall zur exakt gleichen Uhrzeit, um 11:00 UTC – also 13.00 Ortszeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Egal ob es Tag oder Nacht ist, die Sonne scheint oder es regnet – man startet gemeinsam mit der ganzen Welt in ein großartiges Erlebnis! Es waren in diesem Jahr 440000 Teilnehmer aus 193 Nationen dabei und dieses Event wurde in Servus TV live übertragen!

Alle Teilnehmer laufen vor dem sogenannten Catcher Car – der beweglichen Ziellinie – davon. Dieses startet eine halbe Stunde nach den Läufern und erhöht in festgelegten Intervallen seine Geschwindigkeit. Manche Teilnehmer werden schon nach wenigen Kilometern von der beweglichen Ziellinie überholt – und sind damit die ersten, die ihre großartige Leistung feiern dürfen. Der oder die Teilnehmerin, die weltweit als letzte eingeholt werden, sind die Global Champions.

Für den guten Zweck

Das Beste: Mit der Teilnahme unterstützt man Wissenschaftler, die an einer Heilung für Querschnittslähmung arbeiten. Denn 100% aller Startgelder und Spenden fließen in wichtige Forschungsprojekte zur Heilung des verletzten Rückenmarks.

Die 4 Teilnehmer von der Laufgemeinschaft waren stolz ein Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein.

Das Catcher CAR fing unsere  Teilnehmer an folgenden Punkten ein

Martina Förste: 10.02 km

Bettina Putzig: 10.67 km

Marion Titze: 13,85 km

Bernd Titze: 26,06 km

Gratulation  !!!

auf dem Foto: von links – Bernd, Marion, Bettina und Martina

 

Bericht: M.Titze