Der IRONMAN 70.3 Luxembourg zählt zweifelsfrei zu den größten und beliebtesten europäischen Triathlon-Veranstaltungen über die Mitteldistanz.
Obwohl Luxemburg mit rund 500.000 Einwohnern eines der kleinsten Länder in der EU ist, war der IRONMAN 70.3 schon Wochen vor dem Start restlos ausgebucht. Mit dabei war diesmal Bernd Titze von der LG Neuhütten.

Der Triathlon im Dreiländereck im Osten von Luxemburg über 1,9 km Schwimmen in der Mosel auf der Landesgrenze zwischen Luxembourg und Deutschland. 90 km Radkurs entlang der Weinberge auf anspruchsvoller Strecke. Die Laufstrecke über 21,1 km führte entlang der Mosel in der touristischen Stadt Remich.

113km = 1,9km schwimmen + 90km radeln + 21,1km laufen. Eine schöne Sonntagsbeschäftigung. Vor allem, wenn es an der schönen Mosel ist.

Die Wetterbedingungen waren optimal, als am Sonntag früh, ca. 2000 Triathleten zum Schwimmen in die Mosel stiegen. Bernd absolvierte die 1,9km in einer Zeit von 31;23min. bevor es direkt im Anschluss auf den 90km langen Radkurs entlang der Mosel und in die hügelige Weinbergregion ging für die Bernd knapp 2Std.35min. benötigte. Der anschließende Halbmarathon über 21,1km war dann eine absolut flache Angelegenheit direkt an der Mosel, Bernd lief diesen in 1:36Std.

Im Ziel belegte Bernd mit einer Zeit von 4:50Std. einen hervorragenden 6. Platz in der AK M55 im international besetzten Feld, in der insgesamt 67 starkeTeilnehmer am Start waren.

Gratulation zu diesem Ergebnis !