Dem ungemütlichen Wetter zum Trotz: Beim Bühler Beilngries Triathlon am 24.08.2018 herrschte gute Stimmung

Dem in diesem Sommer überraschend nasskalten Wetter zum Trotz hatten sich auch dieses Jahr wieder mehr als 400 Triathleten in Beilngries im Altmühltal zum Bühler Beilngries Triathlon eingefunden. Während in den Vorjahren Sonnenbrillen und kurze Hosen das Bild dominierten, sah man diesmal Regenschirme und vereinzelt sogar Mützen.

Keine Frage: Für den Beilngrieser Triathlon hat der Herbst nach diesem Super-Sommer ein paar Tage zu früh Einzug gehalten.  Das mussten leider auch einige Teilnehmer unangenehm spüren, die auf den nassen Straßen stürzten.

Bernd Titze von der LG Neuhütten wollte zum Saisonende noch einmal eine kürzere Distanz absolvieren und so entschied er sich für die Teilnahme in Beilngries im wunderschönen Altmühltal für die Olympische Distanz (1500m schwimmen, 40km Rad, 10km Laufen).

 

Bei lediglich 16Grad, leichtem Regen, nasse und rutschige Straßen wurde den Teilnehmern insbesondere auf der Radstrecke hohe Aufmerksamkeit und Vorsicht abverlangt. Bernd startete zusammen mit über 400 weiteren Triathleten im Main-Donau-Kanal über die 1500m und konnte als 31. des Gesamtfeldes nach nur 25:16min. zum Radfahren wechseln. Auf der Radstrecke war Vorsicht geboten, doch Bernd konnte ohne Schwierigkeiten nach 59:19min das Rad sicher abstellen und zum Laufen über die 10km starten. Im Ziel zeigte die Stoppuhr 39:55min. für die 10km an.

Dies bedeutete am Ende einen sicheren Platz 1 in der Altersklasse für Bernd in 2Std.08min, mit 2:33 min. Vorsprung auf den Zweitplatzierten. links: Bernd im Zieleinlauf 

 

Bericht: B.Titze