Harter Mann Extremlauf – auch was für harte Frauen   🙂

 

Die Idee vom „harten Mann“ war es, Strecken anzubieten, die jeden herausfordern und die abwechslungsreich und anspruchsvoll zugleich sind. Die Distanzen von 55,55 km, 33,33 km und 17,54 km sind gespickt mit vielen Höhenmetern. Eine taktische Einteilung ist notwendig. Denn schließlich muss noch genügend Kraft vorhanden sein, um die Finisher-Glocke zu läuten.

Gestartet wurde in Niederstetten. Marion Titze nahm die 33,33 km Distanz in Angriff. Bei kühlen Temperaturen ging es auf die Strecke. Mit der durchbrechender Sonne ging es durch das schöne Vorbachtal und hinauf zu den Höhen rund um Oberstetten. Eine besondere Herausforderung war der letzte lange Anstieg bei Kilometer 27. War dieser geschafft, sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Allerdings kam in der Ortsmitte von Niederstetten noch einmal ein kurzer, knackiger Anstieg. Spätestens hier sehnte man sich dem  Ziel entgegen. Marion erreicht schließlich das Stadion und betätigte nach 3:44:46 die Finisher-Glocke. Damit war sie 48. in der Gesamt-Wertung und 7. bei den Mädels. Insgesamt waren 69 Sportler am Start.

 

Nicht ganz so anstrengend war es für Immanuel Siegle. Er hatte sich für die 17,54 km-Distanz angemeldet. Dadurch ersparte er sich die anstrengenden Schlußkilometer des 33-km-Laufs. In flotten 1:27:26 Std. erreichte er das Ziel, als Gesamt-17. von insgesamt 52 Teilnehmern.

 

Wir gratulieren unseren Sportlern zu diesem Erfolg. Und allen anderen wünschen wir viel Spaß im Training und eine verletzungsfreie Saison.