• Auch in diesem Jahr war der Halbmarathon die Distanz mit den meisten Teilnehmern. Knapp
    4.000 Läuferinnen und Läufern nahmen diese Strecke bei kühlen Temperaturen in Angriff.
    Beim Durchlaufen der verschiedenen Teilorte wurden die Teilnehmer durch die Zuschauer
    wunderbar angefeuert. Auch die örtlichen Vereine trugen durch zahlreiche Veranstaltungen
    zu einer tollen Atmosphäre bei. Bei so viel Anfeuerung war es wichtig, den Lauf nicht zu
    überziehen. In zügigem und sehr gleichmäßigem Tempo ging es für Immanuel durch das
    Unterland. Das Ziel im Frankenstadion erreichte er in 1:45:55 Std. Auch Jürgen Heyder
    nahm am Halbmarathon teil. Für ihn war es wichtig, nach langer Verletzungspause sich
    behutsam mit langsamem Tempo wieder an einen Wettbewerb heranzuwagen. In 2:15:30
    Std. erreichte er das Stadion und war mit seiner Leistung vollauf zufrieden.