In Schwäbisch Gmünd fand die 29.Auflage des Schwäbischen Alb Marathons statt.

Dieser Lauf ist ein Lauferlebnis der besonderen Art und zählt zu den schönsten Landschaftsläufen Deutschlands. Die Strecke ist als Rundkurs angelegt mit Start und Ziel auf den historischen Markplatz in Schwäbisch Gmünd und führt gespickt mit Anstiegen auf Naturpfaden und tollen Ausblicken über die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Hohenrechberg und den Stuifen. Insgesamt sind 50 Kilometer und 1070 Höhenmeter zu bewältigen. Im Rahmen des Albmarathons findet der 25km Rechberglauf mit 740 Höhenmetern als klassischer Berglauf statt. Später finden an diesem Tag noch Jugend- und Bambini Läufe auf dem Marktplatz unter dem Jubel vieler Zuschauer statt.

Unter den mehr als 1400 Teilnehmern waren auch Marion Titze und Manuel Klein bei schönstem Herbstwetter beim 25km Rechberglauf. Beim letzten Anstieg hatte Manuel noch mehr Körner als seine Laufkollegin und hatte die Nase vorn. Gratulation den beiden Startern der Laufgemeinschaft !

Manuel Klein ,AK. M 40 Platz 25, 2.58 Std.
Marion Titze, AK W 55, Platz 5, 3.00 Std.