4 Starter der Laufgemeinschaft beim 10km Lauf in Auenwald
Für Bernd war es ein Genusslauf. Kein Wunder, hatte er doch am selben Nachmittag den Triathlon in Welzheim absolviert und mit einem hervorragenden 2. Gesamtplatz abgeschlossen. Er nutze den Auenwald-Lauf als „cool-down“ und rollte gemächlich durch die Gegend.
Für die anderen war es ein hartes Stück Arbeit. Zwar wurde dieser Lauf erst gegen 20:00 Uhr in Unterbrüden gestartet, trotzdem war es mit Temperaturen um 25° C um diese Zeit noch ordentlich warm. Und mit insgesamt 228 Höhenmetern war das Streckenprofil anspruchsvoll. Kurz nach dem Start ging es auf einer Länge von 1 Kilometer den Berg hoch. Bei strahlendem Sonnenschein wurde bereits dies zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Nur kurz war die Erholungsphase den Berg hinab und durch den Ort Lippoldsweiler. In hügeligem Gelände ging es weiter, die Verpflegungsstellen im Blick. Diese waren ausreichend eingerichtet. Mit fortlaufender Dauer wurde jede kleine Erhebung zur Herausforderung. Endlich erreichten die Läuferinnen und Läufer bei Kilometer 7 den Wendepunkt am Ortseingang von Oberbrüden. Von dort aus ging es mit schnellen Schritten zurück zur Sporthalle.
Von der LG-Neuhütten hatten sich 4 Mitglieder an diesem Lauf beteiligt: Immanuel Siegle erreichte nach 48:36 Minuten ausgepowert das Ziel und schaffte damit den Sprung aufs Podest in seiner Altersklasse M55. Thomas Funk war mit 51:14 Minuten sehr zufrieden. Marion begleitete ihren Mann Bernd Titze bei seinem Genusslauf, und erreichte trotzdem den 2. Platz in der Altersklasse W60.
Mit insgesamt 92Finishern war auch dieser Lauf wesentlich spärlicher besucht als die Jahre zuvor. Er war nach Welzheim der 2. Lauf zum Schwäbisch-Fränkischen Laufcup. Nach der Sommerpause geht es am 03.09.2022 in Kleinaspach weiter.
Den Abschluss bildet in diesem Jahr Neuhütten am 03.10.2022. Die Laufgemeinschaft hofft, dann zahlreiche Lauffreunde in der Burgfriedenhalle begrüßen zu dürfen.