Mit Sonne, Temperaturen um 9°C und böigem Wind wartete am 06.11.2022 der Bibersfelder Herbstlauf auf seine Teilnehmer. Nach den Läufen für die Kinder und Jugendlichen ging es im Abschluss-Wettbewerb pünktlich um 12:00 Uhr auf die Strecke.

 

Insgesamt waren 224 Sportlerinnen und Sportler am Start. Ungefähr die Hälfte nahmen die 5-km-Runde einmal in Angriff. Die Teilnehmer im 10-km-Hauptlauf mussten die Äcker um Bibersfeld zweimal umrunden. Auch Immanuel Siegle aus Grosserlach legte sich zwei Runden lang ordentlich ins Zeug. Schließlich wollte er seine gute Zeit aus dem Volkslauf in Neuhütten bestätigen.

Gefühlt musste ständig gegen den kühlen Wind angegangen werden. In der flachen Landschaft gab es kaum Möglichkeiten für Windschatten. Nach dem ersten Durchgang durch den Sportplatz lichtete sich das Feld und die zweite Runde wurde ein relativ einsames Rennen. In einer Zeit von 45.55 Minuten überquerte Immanuel schließlich die Ziellinie und war dabei tatsächlich ähnlich schnell wie vor vier Wochen in Neuhütten.

 

Generell waren alle Sportlerinnen und Sportler flott unterwegs. Selbst der letzte Teilnehmer benötigte für die lange Strecke nur wenig länger als 1:05 Stunden. Bestimmt haben die Anfeuerungen der Bibersfelder den Athleten solch schnelle Beine gemacht.