• Am Sonntag fand in Lichtenwald das 23. Lauf-Event statt. Insgesamt wurden 8 Distanzen angeboten. Vom Bambinilauf bis zum Marathon. Eine tolle Familienveranstaltung hat sich hier etabliert. Von der LG-Neuhütten nahm Immanuel Siegle aus Großerlach am Halbmarathon teil. Auf der klassischen Strecke mussten 21,1 Kilometer zurückgelegt werden. Sie führte durch das landschaftlich reizvolle Gebiet des Schurwalds zwischen Fils und Rems. Es ging teils über Asphalt, teils über befestigte und geschotterte Feld- und Waldwege. In ihrem Mittelteilab Kilometer 10 stieg sie stetig an, bis zum erlösenden Kilometer 13. Danach verlief die Streckenführung leicht wellig weiter. Bei Kilometer 19 den Wald verlassend, hatte man nochmal einen wunderschönen Blick auf den Ort Thomashardt und dessen Wasserturm, bevor nach 300 Metern die letzte nennenswerte Steigung geschafft wurde. Obwohl die ersten 10km der Strecke als einfach zu bezeichnen sind, ist der gesamte Lauf mit ca. 300 Höhenmetern durchaus bei anspruchsvoll einzuordnen.Immanuel ließ sich durch ambitionierte Tempoläufer nicht aus der Ruhe bringen und hatte von Anfang an eine gleichmäßige Geschwindigkeit gewählt. Selbst als die Steigung erreicht war, konnte er seinen Rhythmus perfekt beibehalten. So ließen sich die zu Beginn aufdrehenden Sportlerinnen und Sportler wieder gut „einsammeln“. Am Ende reichte es sogar noch zu einem Zielspurt am Sportgelände. In 1:51:36 Stunden wurde Immanuel als Gesamt-86. gewertet. Mit insgesamt 314 Finishern war dieser Halbmarathon ein gut besuchtes Lauf-Event.