von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 3 Läufer dabei.

LG Neuhütten stellt den ältesten Teilnehmer bei diesem Laufwettbewerb.

 

Am vergangenen Samstag nahmen drei Läufer/innen unserer Laufgemeinschaft beim Crosslauf in Fichtenau über 10 km teil. Nur 125 Teilnehmer wagten den Start beim Crosslauf, der in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre machte. Denn bereits zehn Minuten nach dem Startschuss öffneten sich die Schleusen am Himmel und es regnete heftig und andauernd.
Dadurch verwandelte sich die auch bei trockenem Wetter nicht einfach zu laufende Crossstrecke in eine teilweise mit tiefen Pfützen und Schlammlöchern durchsetzten Strecke.

Trotzdem hatte der Crosslauf in Fichtenau wieder ein ganz besonderes Flair und im Anschluss an den Laufwettbewerb lachte auch wieder die Sonne, so konnte man nach ausgiebigem Duschen den Aufenthalt im Freien direkt am See bei einem Bier genießen.

Helmut Burret von unserer Laufgemeinschaft war als ältester Teilnehmer bei diesem Wettbewerb am Start und gleichzeitig auch der erfolgreichste der LG Starter. Er belegte im Ziel mit 57:37 min einen sehr guten zweiten Platz in seiner AK: M 65 und musste nur dem ein Jahr jüngeren Laufprofi Hans Meinel den Vortritt in seiner Altersklasse gewähren.

Marion Titze wurde vierte der AK:W 40 einer Zeit von 51:11min. und Bernd Titze erreichte ebenfalls einen vierten Platz der AK M 40 mit 38:42min