von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 3 Läufer dabei.

 

Am Ostersamstag wurde der traditionelle 10km-Osterlauf in Obersontheim durchgeführt. Wie jedes Jahr waren auch in 2005 wieder Läufer der LG Steinknickle-Neuhütten mit am Start.
Neben Bernd Titze, der seit vielen Jahren regelmäßig in Obersontheim am Start ist, war diesmal einer unserer jungen Talente aus der Mittwochslaufgruppe, Thomas Funk dabei.
Besonders erfreulich war die Teilnahme von Bernhard Kübler, der nach längerer Pause wieder einmal für die LG Neuhütten an den Start ging.
In diesem Jahr hatte sich der Ausrichter mit zwei weiteren Vereinen eine Cup-Wertung ausgedacht. So werden der Osterlauf in Obersontheim und die beiden an den darauffolgenden Samstagen stattfindenden Läufe in Sulzdorf und Michelbach/Bilz zu einer Cup-Wertung zusammenaddiert. Wahrscheinlich auch deshalb konnte der Veranstalter bei guten Laufbedingungen pünktlich um 15 Uhr ca. 280 Teilnehmer auf die zwei mal zu durchlaufende 5km-Runde schicken. Schnellster Läufer unserer LG war Bernd Titze, der in einer Zeit von 37:53 min. den 3. Platz in seiner Altersklasse erzielen konnte.
Thomas Funk, der erst vor einem guten Jahr mit dem Laufsport begonnen hatte, gelang auf Anhieb eine hervorragende Zeit. Mit 43:19min. kann er mehr als zufrieden sein. Bernhard war mit seiner Zeit von 49:54min. recht zufrieden.