von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 5 Läufer dabei.

 

Vom routinierten Volksläufer, Triathleten, Debütanten, 0 – 21-Trainierende, Walker und eine laufende Damenfußballmannschaft, in Sülzbach wagten sich mit 208 Teilnehmern mehr Läufer als letztes Jahr an den Start. Beim 22. Sülzbacher Volkslauf über 10km war man selbstverständlich von der Laufgemeinschaft Neuhütten wieder mit von der Partie. Sülzbach liegt ja praktisch vor der Haustüre und bei guten Nachbarn läßt man sich auch immer wieder sehen. Die Strecke ist wohl anspruchsvoll , aber in Neuhütten sind die Trainingsrunden auch mit ein paar mehr oder weniger großen Anstiegen versehen und so konnte der Berg in Sülzbach die LäuferInnen aus Neuhütten nicht einschüchtern.

Die Ergebnisse der Läufer/Innen der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten können sich auch sehen lassen.

Bernd Titze erreichte den 10.Platz im Gesamteinlauf und den 4.Platz in der AK; 45 in 36:22 min.
Thomas Funk erreichte den 44.Platz im Gesamteinlauf und den 11.Platz in der AK: 40 in 41:33 min.
Lukas Balles erreichte den 79.Platz im Gesamteinlauf und den 2.Platz in der AK: 17 in 44:00 min.
Uli Stettner erreichte den 127.Platz im Gesamteinlauf und den 25.Platz in der AK:40 in 48:36 min.
Susanne Fleisch erreichte den 164.Platz im Gesamteinlauf und den 4.Platz in der AK: W 40 in 53:49 min.

Besonders erfreulich ist, dass der talentierte Lukas Balles, der erst seit ein paar Monaten im Lauftreff den Spaß am Joggen entdeckte auf Anhieb ganz vorn dabei war. Es ist eine großartige Leistung beim ersten Start eines Volkslaufs über 10km mit 15 Jahren eine Zeit von 44:00 min zu erreichen. Der 2.Platz den Lukas in der Altersklasse M17 erreichte, wurde lediglich vom Gesamtsieger des Laufs überboten.

Die Laufbedingungen, die Organisation, die Bewirtung, die Verlosung, es war einfach wieder alles optimal an diesem Pfingstmontag. Auch nächstes Jahr wird die Laufveranstaltung in Sülzbach für uns im Kalender stehen!

Trainingspartner
Bernd und Thomas mit ihrem jungen Talent in der Mitte.

DieTeilnehmer aus Neuhütten
von links: Thomas, Susanne, Uli, Bernd und Lukas

Lukas , strahlend im Zieleinlauf