Bernd Titze von der LG Neuhütten wird Gesamtsieger über 10km

von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 4 Läufer dabei.

 

Neben der Marathon-Strecke über 42.195 km ,wird in Niedernhall auch ein 10km- und ein Halbmarathonlauf , Inlinerwettbewerb, Kinder-Iron-Man , etc. angeboten.

Susanne Fleisch , Manfred Maier und Thomas Funk gingen, nachdem sie in den letzten Wochen einige lange Trainingseinheiten absolviert hatten, beim Halbmarathonlauf an den Start. Jeder von ihnen hatte sich ein pers. Ziel gesetzt, sei es, ankommen in ca.2:00 Std. oder eine pers. Bestzeit zu toppen. Die Temperaturen waren trotz leichten Nieselregens für die insgesamt1.416 Halbmarathonis und für die 995 10km-Läufer ideal.

Bernd Titze, der die letzten Wochen speziell auf die 10km-Strecke trainiert hatte, wollte ebenfalls eine neue pers.Bestzeit laufen. Es lief aber nicht wie erwartet !
Der Ablauf der Veranstaltung war sehr unübersichtlich und teilweise recht chaotisch,so gab es viele Pannen.

Nachdem der letzte Halbmarathonläufer auf der Strecke war, sollte der 10km-Lauf gestartet werden. Bernd schaute aus diesem Grund in Ruhe den gestarteten Halbmarathonläufern zu, aber ehe er sich in das Startfeld der 10km-Läufer begeben konnte, fiel der Startschuß. Bernd kletterte noch über ein paar Absperrungen und kam ,wie auch andere 10km-Läufer, zu spät zum Start.
Nach ca.2 km hatte er das Feld von hinten beinahe aufgerollt, und konnte fast auf die Spitzengruppe aufschließen. Da die Strecke schlecht ausgeschildert war, bogen zahlreiche Läufer falsch ab, und liefen versehentlich zurück nach Niedernhall Richtung Start. Bernd bemerkte den Irrtum nach wenigen Metern, drehte um, und begann nochmals eine Aufholjagd auf die Läufer, die den richtigen Weg einschlugen. Im Zieleinlauf realisierte er schließlich völlig überrascht, dass er
Gesamtsieger des 10km-Laufs wurde.

Die Ergebnisse: Halbmarathonlauf

Fleisch, Susanne (GER) W40 LG Neuhütten Zeit: 02:02:39
Maier, Manfred (GER) M40 LG Neuhütten Zeit: 02:10:30
Funk, Thomas (GER) M40 LG Neuhütten Zeit: 01:32:07