von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 3 Läufer dabei.

 

Am Ostersamstag wurde der traditionelle 10km-Osterlauf in Obersontheim durchgeführt. Wie jedes Jahr waren auch in 2006 wieder Läufer der LG Steinknickle-Neuhütten mit am Start.

Neben Bernd Titze, der seit vielen Jahren regelmäßig in Obersontheim am Start ist, waren diesmal auch Uli Stettner und Marion Titze von unserer Mittwochslaufgruppe dabei.

In diesem Jahr war der Osterlauf in Obersontheim gleichzeitig der dritte Lauf zur 3-Berge-Cup-Wertung. Wahrscheinlich auch deshalb konnte der Veranstalter bei guten Laufbedingungen pünktlich um 15 Uhr ca. 220 Teilnehmer auf die zwei mal zu durchlaufende 5km-Runde schicken. Schnellster Läufer unserer LG war Bernd Titze, der mit einer Zeit von 36:55 min., was sein bisher bestes Resultat in Obersontheim bedeutete, den 3. Platz in seiner Altersklasse erzielen konnte.

Uli und Marion nutzen diesen Lauf für einen ersten Probelauf für den im Juni stattfindenden 100-km-Lauf in der Schweiz, bei dem sie vorhaben gemeinsam eine Etappe zu durchlaufen. Beide kamen deshalb gemeinsam mit einer Zeit von 53min. ins Ziel.

B.T.