von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 5 Läufer dabei.

 

Zum Saisonauftakt beim Weinsberger Weibertreulauf am vergangenen Sonntag war die Laufgemeinschaft Neuhütten gut vertreten.

Das Wetter war sehr angenehm und sonnig , also ideale Bedingungen für die Läufer. Mit einer Teilnehmerzahl von insgesamt 349 Läuferinnen und Läufer beim 10km Lauf konnten die Veranstalter wieder einmal mehr als zufrieden sein.
Auch beim Halbmarathon über 21.1km waren viele Teilnehmer zu verzeichnen.

Thomas Funk und Georg Eisenauer liefen dabei über die Halbmarathondistanz, während es Marion und Bernd Titze sowie Bettina Putzig vorzogen, den 10km-Lauf in Angriff zu nehmen.
Die bekannt anspruchsvolle, aber landschaftlich reizvolle Strecke bewältigte Thomas in einer guten Zeit von 1:36:07 Std. Georg, der lediglich auf „Ankommen“ lief, war im Ziel mit seiner Zeit von 2:15Std. sehr zufrieden.

Beim 10km Lauf, an dem drei Läufer unseres Vereins teilnahmen gab es durchweg gute Resultate. Schnellster der LG war wieder einmal Bernd, der mit einer Zeit von 36:21min das Ziel als Gesamt 9. und gleichzeitig 1. seiner Altersklasse M45 erreichte. Dicht gefolgt von seiner Frau Marion, die seit längerer Zeit wieder einmal an einem 10km Rennen teilnahm. Auf Anhieb gelang ihr der Sprung aufs Treppchen. Am Ende durfte sie als 3. der Klasse LW 45 mit einer Zeit von 50:30min. ihre Urkunde in Empfang nehmen. Bettina Putzig bewältigte den 10km Lauf in knapp 53min. und erreichte damit problemlos ihr angestrebtes Ziel.

Thomas,Marion,Georg u.Bernd

Georg kurz vor dem Start