von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 3 Läufer dabei.

 

Am Ostersamstag wurde der traditionelle 10km-Osterlauf in Obersontheim durchgeführt. Wie jedes Jahr waren auch in 2007 wieder Läufer der LG Steinknickle-Neuhütten mit am Start.

Neben Bernd Titze, der seit vielen Jahren regelmäßig in Obersontheim am Start ist, waren diesmal auch Thomas Funk und Marion Titze von unserer Mittwochslaufgruppe dabei.

In diesem Jahr war der Osterlauf in Obersontheim gleichzeitig der zweite Lauf zur 3-Berge-Cup-Wertung. Wahrscheinlich auch deshalb konnte der Veranstalter bei guten Laufbedingungen pünktlich um 15 Uhr ca. 220 Teilnehmer auf die zwei mal zu durchlaufende 5km-Runde schicken.
Schnellster Läufer unserer LG war Bernd Titze, der mit einer Zeit von 37:06 min.,
den 1. Platz in seiner Altersklasse erzielen konnte.

Thomas Funk durchlief das Ziel in einer sehr guten Zeit von 40:53 min, was für ihn persönlicher Streckenrekord bedeutete. Marion steigerte sich gegenüber dem Vorjahr auf dieser Strecke um über eineinhalb Minuten und belegte mit ihrer Zeit von 51:11min den 3.Platz ihrer Alterklassenwertung. Bei Kaffee und Kuchen erfolgte anschließend in der Obersontheimer Turnhalle die Siegerehrung und einige interessante Gespräche mit befreundeten Läuferinnen und Läufern.
B.T.

In der Mitte : Bernd bei der Siegerehrung.