von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 5 Läufer/Innen dabei.

 

Die LG Neuhütten war in der Toskana, zwar nur in der schwäbischen Toskana, wie die Gegend um Großbottwar liebevoll genannt wird, aber auch die kurze Reise dahin war es wert.
Dort fanden am vergangenen Wochenende die Veranstaltungen rund um den Bottwartal- Marathon statt. Strahlender Sonnenschein begleitete unsere Läufer/innen auf einer der landschaftlich schönsten Strecken. Zahlreiche, die vorbeieilenden Läufer/innen anfeuernden Zuschauer säumten die Strecke, Weinbergrätschen erklangen und Trommeln schlugen den Takt dazu. Auf der Halbmarathonstrecke über 21.1 km waren Bettina , Sybille, Karina und Georg unterwegs und für Thomas zahlten sich auf der ganzen Marathondistanz über 42.195 km die stundenlangen, einsamen Vorbereitungsläufe in unseren Wäldern aus. Motivation an der Strecke erhielten wir überraschend von Marion und Bernd, sowie Herbert und Erne.
Am Samstag waren bei den Schülerläufen über 1,5 bzw. 4,2 km noch Marvin und Aaron unterwegs.
Die Ergebnisse:
Schülerläufe:
1,5 km Marvin Putzig in 9:22 min
4,2 km Aaron Putzig in 23:42 min

Halbmarathon:
Bettina Putzig 2:06:36 h
Georg Eisenhauer 2:11:34 h
Karina Langer 2:37:20 h
Sybille Klaiber 2:53:21

Marathon:
Thomas Funk 3:29:23 h

Bericht : Thomas Funk