von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 2 Läufer dabei.

 

Bei sehr guten Wetterbedingungen fand am 21.10.2007 in Amsterdam der 32. ING Amsterdam Marathon statt. Mehr als 8000 Marathonläufer waren am Start, darunter 603 Teilnehmer aus Deutschland. Zusammen mit den angebotenen kürzeren Distanzen waren 24.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.
Ein Besuch der Stadt Amsterdam, mit seinen vielen touristischen Angebote, ist sehr gut mit dem Marathon zu kombinieren, das dachten sich auch Marion und Bernd Titze von unserer Laufgemeinschaft und nutzten diesen Marathon gleich für eine mehrtägige Städtetour durch Amsterdam.
Start und Ziel des Amsterdam Marathons war im alten, renovierten Olympiastadion von 1928. Der flache und schnelle Kurs, eine gute Organisation rund um den Marathon und der sehr gut ausgebaute öffentliche Nahverkehr in Amsterdam waren große Pluspunkte in Amsterdam.
Es gab viel zu sehen auf dem kurzweiligen Kurs über 42.195 km durch Amsterdam . Der Rundkurs führte an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei durch die Innenstadt und den Vondelpark, danach ging es einige Kilometer entlang der Amstel durch ruhigere Vororte, bevor man wieder die Innenstadt erreichte.
Die Ergebnisse:

Bernd Titze. 3:10:42Std.
Marion Titze 3:59:57Std. (pers. Bestzeit)