von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 6 Läufer dabei.

 

Zum Saisonauftakt beim Weinsberger Weibertreulauf am vergangenen Sonntag war die Laufgemeinschaft Neuhütten gut vertreten.

Das Wetter war sehr angenehm und sonnig , also ideale Bedingungen für die Läufer. Mit einer Teilnehmerzahl von insgesamt 914 Läuferinnen und Läufer konnten die Veranstalter wieder einmal mehr als zufrieden sein.
Die Läufer hatten die Wahl zwischen Halbmarathon über 21.1km , einem 10km- und einem 5km-Lauf.

Thomas Funk lief dabei über die Halbmarathondistanz, während es Marion und Bernd Titze, Karina Langer sowie Bettina Putzig vorzogen, den 10km-Lauf in Angriff zu nehmen.
Die bekannt anspruchsvolle, aber landschaftlich reizvolle Strecke bewältigte Thomas in einer guten Zeit von 1:36:29 Std.

Beim 10km Lauf, an dem vier Läufer unseres Vereins teilnahmen gab es durchweg gute Resultate. Schnellster der LG war wieder einmal Bernd, der mit einer Zeit von 36:38 min das Ziel als Gesamt 9. und gleichzeitig 2. seiner Altersklasse M45 erreichte.

Karina, die in den letzten Monaten regelmäßig auf den Trainingsrunden im Lauftreff mit dabei ist, konnte sich im Vergleich zum Vorjahr ihre Leistung enorm steigern.

Aaron, der beim 5km Lauf teilnahm lief an diesem Tag seine pers. Bestzeit auf dieser Distanz.

Karina + Bettina beim Chip einfädeln

Karina +Marion i.Ziel

Georg,Marion,Karina+Thomas

Die Ergebnisse:

5km Lauf
Aaron Putzig , Gesamtplatz. 39 in 30:06 min

Halbmarathon
Thomas Funk: Gesamtplatz 109, AK M45, Platz 25, 1:36:29 Std.

10km Lauf
Bernd Titze : Gestamtplatz 9 AK M45, 2. Platz in 36:38min
Marion Titze : Gesamtplatz 191 AK W45, .4.Platz in 50:56min
Bettina Putzig: Gesamtplatz 278 AK W40, .17.Platz in 55:23min
Karina Langer: Gesamtplatz 371, AK W40, 27.Platz in 1:04:29Std