von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 2 Läufer dabei.

 

17. Aphrodite-Halbmarathon am 28.11.2010 in Paphos/Zypern

Auf Zypern „wo die Götter Urlaub machen“ fand zum 17.Mal der Halbmarathon entlang der reizvollen Sandstrände und der zerklüfteten Felsküste mit ihren malerischen Buchten statt.

Während in Deutschland eisige Minustemperaturen herrschten, wurde in Paphos/Zypern morgens um 10Uhr am Start bereits 25grad gemessen, die sich im verlaufe des Halbmarathons noch auf sehr sommerliche 27Grad steigerten.

Unter dem internationalen Teilnehmerfeld, das sich insbesondere aus Griechen, Zyprioten, Engländern, Deutschen und Russen zusammensetzte, waren auch Bernd uns Marion Titze von der LG Neuhütten mit am Start.

Gewonnen wurde der Halbmarathon lt. Veranstalter vom besten Marathonläufer Griechenlands, der auch bei Olympia am Start war. Unter den Teilnehmern waren allein aus Deutschland 43 Läuferinnen und Läufer am Start, die den Halbmarathon mit einem Urlaub auf Zypern verbanden. Im Ziel konnte sich Bernd darüber freuen, dass er hinter einem russischen und einen zypriotischen Läufer, den dritten Platz in seiner Altersklasse belegte,
was mit einem schönen Pokal prämiert wurde, damit war Bernd gleichzeitig auch der schnellste deutsche Teilnehmer. Trotz der ungewohnten Hitze erreichte Bernd mit einer Zeit von 1:31Std. den 23. Platz im Gesamtklassement.
Marion erreichte das Ziel im Mittelfeld der Teilnehmer 2:04Std.