von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 4 Läufer dabei.

 

Teilnehmerrekord beim Auenwald-Lauf.

Das Wetter war perfekt und damit der Andrang groß bei der vierten Auflage des Auenwald-Laufs. Zudem brachte die neue Cupwertung Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald einigen Zulauf. Insgesamt 257 Starter liefen auf verschiedenen Strecken (10km,5km und Schülerläufe).

Beim Hauptlauf und gleichzeitig dem 2.Lauf der Cup-Wertung über zehn Kilometer wurden fast die Startnummern knapp, so viel Starter kamen noch zur Nachmeldung. Insgesamt 191 Läufer erreichten beim 10km Lauf das Ziel

Die schnellen Damen der Laufgemeinschaft Neuhütten liegen bei der Zwischenwertung des Naturparkcups momentan auf Platz 1 und 2. Bernd Titze ist nach diesem Lauf bei den Herren auf dem 4.Platz. Wir können gespannt sein, wie sich unsere Läufer beim 3. Lauf in Neuhütten am 3.Oktober auf ihrer Hausstrecke platzieren werden.

Die Ergebnisse:

auf der 10km Strecke

Melanie Widmann : AK W 30 , Platz 3 in 47:01 min/momentan Platz 1/Cupwertung
Thomas Funk: AK M 45, Platz 16 in 48:13 min./momentan Platz 7/Cupwertung
Bernd Titze, AK M 50 , Platz 2 in 38:33 min.momentan Platz 4/Cupwertung
Scarlett Peterson: AK W 50, Platz 1 in 46:42 min/momentan Platz 2/Cupwertung

Bernd

Melanie

Scarlett

Der Lauf über 10km war gleichzeitig der 2.Lauf des Laufcups Naturpark Schwäbisch -Fränkischer-Wald der in diesem Jahr erstmalig stattfindet.

Es werden 4Läufe angeboten:

07.Mai 2011 Murrhardter Stadtlauf…….. / 1. Lauf www.leichti-murrhardt.de
03.Juli 2011 Auenwaldlauf ……………………/ 2. Lauf www.lauftreff-auenwald.de
03.Oktober 2011, 10 km Lauf Neuhütten / 3. Lauf www.lgneu.de
29.Oktober 2011, Aspacher Volkslauf……/ 4. Lauf www.murrtal-runners.de

und die 3 besten Läufe werden für den Cup in die Wertung genommen. So haben auch

Läufer die einen Lauf versäumen, die Möglichkeit an der Cupwertung teilzunehmen. Es gibt wertvolle Sachpreise und Pokale zu gewinnen. Mehr dazu auf der Homepage der Laufgemeinschaft Neuhütten ( www.lgneu.de ).