Von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Teilnehmer dabei.

 

Am 8. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Steinheim wieder der alljährliche MZ Triathlon statt.

Über die drei Distanzen Light (200 m Schwimmen, 10km Rad, 2,5 Laufen), Classic (500, m Schwimmen20 km Rad, 5km Laufen) und Heavy (700m Schwimmen, 30km Rad, 7,5km Laufen) sind fast 700 Teilnehmer an den Start gegangen.

Das Schwimmen wurde im Steinheimer Freibad in Startgruppen absolviert. Das ist auch super für Triathlon-Einsteiger, die sich das Schwimmen im Freigewässer noch nicht zutrauen.

Die Radstrecke – ein nicht ganz anspruchsloser 10km Rundkurs mit einigen scharfen Kurven – war immer gut ausgeschildert und schön zu fahren.

Gelaufen wurde auf einem 2,5km langen Rundkurs mit einem kurzen heftigen Anstieg in die Weinberge, der noch mal das letzte aus jedem Athleten gefordert hat.

Der Zieleinlauf mit Zieldusche im Stadion wurde gekrönt mit einem netten Finisher-Shirt und einer tollen Zielverpflegung mit Kuchen, Obst und Getränken. Wer etwas Geduld mitgebracht hat, konnte sich auch massieren lassen.

Bernd Titze von der Laufgemeinschaft, ließ es sich nicht nehmen, bei der Heavy – Distanz zu starten und nahm diesen Triathlon als Vorbereitung zum Heilbronner Triathlon, der in 5 Wochen stattfindet.

Erfolgreich, wie von Bernd gewohnt, absolvierte er auch den Triathlon : schwimmen, Radfahren und Laufen in einer Gesamtzeit von 1:35 Std. und wurde somit im gesamten Zieleinlauf 16. und erreichte damit den 1.Platz in der AK 50.

GRATULATION

Bernd im Ziel