von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 5 Läufer dabei.

 

Zum Laufen in einer anderen Region führte es die Mitglieder der Laufgemeinschaft in den Schwarzwald. Samstag wurde angereist. Das Ziel: Campingplatz Kanzelwand bei Donnstetten/Freudenstadt , wunderbar gelegen und das Wetter meinte es auch gut. Es war an diesem Wochenende sommerlich warm und kein Wölkchen trübte den Himmel.

Nach einer Nacht auf dem Campingplatz ging es dann am Sonntag zu der nahe gelegenen Erzgrube zum Lauf „rund um die Erzgrube“.

Mit am Start von der Laufgemeinschaft waren dieses Jahr: Bernd, Thomas, Klaus W. ,Scarlett und Marion.

Der Lauf führte in 5km Runden rund um den oberen Stausee , zudem war an diesem Sonntag ein autofreier Sonntag in der Gegend , so dass man ungestört die Ruhe und die Landschaft geniessen konnte. Tolle Ergebnisse erzielten die Läufer/Innen der Laufgemeinschaft:

Die Ergebnisse:

10km Lauf

Bernd Titze ——————–Zeit 49 min
Scarlett Peterson—————Zeit 49 min
Klaus Weidner——————Zeit 48 min

15km Lauf

Thomas Funk —————Zeit 1:14 Std.
Marion Titze—————Zeit 1:25 Std.

Scarlett konnte mit dieser Zeit den 1.Platz in der AK W 50 erreichen.

Thoms und Marion konnten ebenfalls einen 1. Platz in ihren Alterklassen erzielen.

bei der Bierprobe in Alpirsbach

Nach dem Laufereignis nahmen die Teilnehmer in Begleitung von Gernot noch in Alpirsbach an einer Museumsbrauerei – Besichtigung in der Alpirsbacher Klosterbräu-Brauerei teil. Diese Führung war sehr informativ und unterhaltsam. In guter Stimmung wurde zum Abschluss noch in der Brauereigaststätte zu Abend gegessen , bevor sich die kleine Mannschaft am Abend dann auf die Heimreise begab. Fest stand für alle, nächstes Jahr wird wieder an der alljährlichen Tradition angeknüpft und ein weiterer Ausflug zu einem interessanten Laufevent unternommen.

von links:Thomas Gernot Klaus,Scarlett u.Marion

von links : Klaus, Bernd Thomas, Marion + Scarlett

Sonnenuntergang im Schwarzwald