von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Läufer dabei.

 

1600 Triathleten fanden sich am Sonntag, 23.06.2013 in der Heilbronner City ein um sich gemeinsam der Faszination Triathlon zu stellen. Triathlon das bedeutet in Heilbronn zunächst 2km im Neckar zu schwimmen, anschließend mit dem Fahrrad 70km von Heilbronn ins Zabergäu und zurück und anschließend noch einen 15km-Lauf durch die Heilbronner City zu absolvieren. Laut Veranstalter säumten ca. 15.000 begeisterte Zuschauer und Fans die Strecken, jedenfalls war es ein Riesenspektakel das an diesem Sonntag in der City von Heilbronn ablief.
Morgens um 9.25Uhr fiel der Startschuss für die erste Welle der Triathleten, mit dabei war en einige Elite-Triathleten, u.a. Faris- Al-Sultan, der den legendären Hawaii-Triathlon bereits einmal gewonnen hatte und weitere Top10 Kandidaten der aktuellen Hawaii-Triathlonszene.
Neben all diesen namhaften Stars war auch Bernd Titze, von der LG Neuhütten mit am Start um sich auf der genannten Distanz zu messen. Das 2km schwimmen absolvierte Bernd in guten 30:20min., danach ging es aufs Fahrrad, wobei hier die ersten 10km etwas vorsichtig angegangen werden mussten, da der kurzzeitig eingesetzte Regen die Fahrbahn nass und glitschig gemacht hatte. Bei sehr böigen Windverhältnissen und knapp 1000Höhenmetern beendete Bernd das Radfahren nach 2Std.09min um auf dem anschließenden 15km-Lauf in sehr guten 58:18min. nach insgesamt 3:40Std. die Ziellinie zu überqueren. Groß war anschließend die Freude darüber, dass Bernd wie bereits im Vorjahr erneut in seiner Altersklasse nicht zu schlagen war und den 1. Platz belegte. Von den ca. 650 Triathleten, die sich auf die Mitteldistanz gewagt hatten, belegte Bernd den 77 Gesamtplatz.

Gratulation.

beim Schwimmen im Neckar

nach dem Start Schwimmen

Bernd im Zieleinlauf