von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Läufer dabei.

Bernd Titze ist Baden-Württembergischer Meister im Mitteldistanz-Triathlon 2013 in der Klasse M50

Über 500 Triathleten starteten am Sonntag, 18.08.2013 bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Mitteldistanztriathlon im Breisgau.
Zu absolvieren waren dabei 2km schwimmen im Müllersee bei Riegel, 80km Radfahren im Kaiserstuhlgebiet und anschließend 21km Laufen in den Weinbergen im Kaiserstuhl.
Morgens um 10.00Uhr fiel der Startschuss für den Schwimmstart. 500 Triathleten mussten einen Rundkurs auf dem See zwei mal absolvieren. Bei 25Grad Wassertemperatur war die Benutzung eines Neoprenanzuges untersagt, was sich dann in zahlreichen Kämpfen auf dem See zeigte. Tritte hier Schläge da, wie das schwimmen so ist, wenn 500 Triathleten gleichzeitig in den See steigen.
Bernd versuchte sich deshalb so gut es ging aus dem Gerangel herauszuhalten, indem er es vermied gleich am Anfang die Ideallinie zu schwimmen, dennoch setzte es ein paar Kopfnüsse. Nach knapp 38min. war das schwimmen absolviert und die von etlichen Steigungen geprägte Radstrecke über 80km im Kaiserstuhlgebiet wurde bei zwischenzeitlich 30Grad in Angriff genommen. In Anbetracht des hügeligen Profils und der hohen Temperaturen konnte er aber dennoch mit der besten Radzeit seiner Klasse, nach 2Std.27min sein Rad wieder abgeben und zum abschließenden Halbmarathon-Lauf über 21km wechseln. Bei jetzt 34Grad und heftigen Steigungen Weinberge rauf, Weinberge runter, erreichte Bernd mit einer Laufzeit von 1Std.37min das Ziel in einer Gesamtzeit von 4Std.46min und belegte den 20. Platz im Gesamtklassement. Gleichzeitig war er schnellster Triathlet in seiner Klasse, 50Sekunden vor dem Zweitplatzierten, was den Titel zum Baden-Württembergischen Meister in der Klasse M50 bedeutete.
Herzlichen Glückwunsch