von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Starter dabei

Bernd Titze aus Mainhardt wurde am vergangenen Sonntag beim Breisgau-Triathlon erneut Baden-Württembergischer Meister.
Am vergangenen Wochenende gelang Bernd Titze die erfolgreiche Titelverteidigung, nach 2013 wurde er erneut Baden-Württembergischer Meisters im Mitteldistanz-Triathlon in seiner Klasse M50.

Über 500 Triathleten starteten am Sonntag, 24.08.2014 bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Mitteldistanztriathlon im Breisgau, darunter auch Bernd Titze vom VfL Mainhardt.
Um 10.00Uhr morgens fiel der Startschuss für den Triathlon über 2km schwimmen, 80km Rad und 21km Laufen. Bei ca. 19Grad Wassertemperatur stützten sich 500 Triathleten in die Fluten des Müllersees bei Riegel am Kaiserstuhl.
Exakt 32min. benötigt Bernd für die Schwimmdistanz. Anschließend ging es auf die berüchtigte, mit vielen Steigungen geprägte Radstrecke über 80km im Kaiserstuhlgebiet.
Nach 2Std.28min konnte Bernd das Rad wieder abgeben und zum abschließenden Halbmarathon-Lauf über 21km wechseln. Mit einer Laufzeit von 1Std.35min und einer Gesamtzeit von 4Std.40min bedeutete dies Platz 34 im Gesamtklassement und Platz 1 in seiner Alterklasse.
Damit gelang ihm die erfolgreiche Titelverteidigung und er wurde erneut Baden-Württembergischer Meister.

Siegerehrung : 1.M45, 1.M50 u. 1.M55 (Bernd Titze in der Mitte )