von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 7 Athleten dabei.

 

Sieben Sportler der Laufgemeinschaft Neuhütten waren beim Triathlon in Waldenburg am Start

Am 17.07.2016 fand in Waldenburg der 27. Ziehl-Abegg-Triathlon der TSG Waldenburg über die Sprintdistanz ( 500m Schwimmen, 20km Radfahren, 5 km Laufen )statt.
Die Schwimmstrecke war mit 500m im Neumühlsee zu absolvieren. An diesem sonnigen Tag lag die Wassertemperatur bei
21°C , so konnte man wahlweise mit Neoprenanzug oder aber auch in Badebekleidung schwimmen.
Die anschließende Radstrecke führte auf 2 Runden und insgesamt 21km bis hoch nach Waldenburg zum abschließenden Wechsel auf die Laufstrecke über 5 km . Der Lauf führte überwiegend auf Feldwegen durch den Wald.

Erstmals war die LG Neuhütten mit einem reinen Damenteam bei einem Triathlon am Start. Die Damen der LG Neuhütten wollten als Staffel einmal Triathlonluft schnuppern und so teilten sie sich den Triathlon auf. Zunächst stürzte sich Bettina in die Fluten des Neumühlsees , anschließend startete Martina hochmotiviert mit ihrem Rennrad durch und den Schlusspart übernahm Marion auf der Laufstrecke.

Sichtlich zufrieden zeigten sich alle drei Athletinnen mit den erzielten Einzelleistungen. Glückwunsch in diesem Zuge auch nochmals an Bettina, die ihr erfolgreiches Debüt zu Wasser hinlegte. Die Frauen wollten Erfahrungen sammeln um sich für neue Herausforderungen im Bereich Triathlon zu wappnen.

Unsere Männer starteten beim Triathlon in der Einzelwertung. Neben Bernd Titze waren hier auch Jürgen, Robin und Patrick Frank von der LG Neuhütten am Start. Robin belegte einen tollen 3. Platz in der Jugendklasse.
Bernd konnte einmal mehr zeigen, dass er derzeit in seiner Altersklasse nur schwer zu schlagen ist. Er belegte nach dem Schwimmen, Radfahren und Laufen den 1. Platz in seiner Altersklasse und wurde 19. im Gesamtklassement, bei 211 Finishern.

Bettina nach dem Schwimmen

 

Martina

Marion

Ergebnisse : Einzelstarter

Bernd Titze: 1 Std.: 07 min.

Jügen Frank: 1 Std.: 21 min.

Robin Frank: 1 Std.: 24 min.

Patrick Frank:1 Std.: 24 min.

Ergebnis der Staffelmannschaft:

Bettina Putzig / Martina Förste / Marion Titze: 1 Std.: 27 min.

Gratulation allen Startern der Laufgemeinschaft !

Bernd