von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten war 1 Läufer dabei.

 

Thomas Müller berichtet vom Herbolzheimer Gänslauf:

Nach einer harten Trainingswoche und im neuen Wettkampf- Outfit startete ich im Rahmen der Marathonvorbereitung zum EBM-Marathon gestern den 23.07.2016 beim Gänslauf in Herbolzheim zum Überprüfen meines Leistungszustandes. Bernd hatte mich schon vorgewarnt das der Gänslauf ein anspruchsvolles Streckenprofil hat. Vom Start weg bin ich die ersten zwei Kilometer in 3.50min/km gelaufen aber nach ca. 2,5 km begann ein sehr harter und langgezogener Anstieg von ca. 600-700m der sehr viel Kraft und Zeit gekostet hat, hier hat sich auch der morgendliche Trainingslauf (17km) mit Bernd bemerkbar gemacht. Oben angekommen bin ich nach einem kurzen Luftholen wieder gut in meinen Lauf- Rhythmus gekommen so dass die Kilometerzeiten von Kilometer vier und fünf wieder mit 4.20 min/km halbwegs im Zeitlichen Rahmen meiner anvisierten Ziel Zeit befanden. Die zweite landschaftlich sehr schöne Hälfte der Strecke führte durch immer wieder leichte Auf und Abstiege zurück zum Ziel so dass ich die zweite Hälfte der Strecke wieder etwas Zeit gutmachen konnte und nach 43.02 min die Ziellinie überquerte.

Für alle die an einem schönen und anspruchsvollen Lauf mit einer guten Organisation teilnehmen möchten ist dieser Lauf wirklich zu empfehlen.