von der Laufgemeinschaft Steinknickle-Neuhütten waren 2 Läufer dabei.

 

Hier ein Bericht von Thomas Müller:

Im Rahmen meiner Marathon Vorbereitung zum EBM- Marathon hatte ich heute zur Leistungsbestimmung noch einmal einen 10 km Wettkampf zu absolvieren.

Um dem Streckenprofil vom EBM nahezukommen wählte ich hierzu den 10km Lauf in Krautheim- Unterginsbach aus. Dieser ist ein Naturlauf und hat ca. 200 Höhenmeter auf der 10km Distanz zu überwinden. In Unterginsbach habe ich dann noch Scarlett getroffen so dass wir heute zu zweit von der LG Neuhütten über die 10km Distanz gestartet sind. Vom Start weg führte die Strecke über die ersten drei Kilometer nur bergauf und auch oben angekommen war der Streckenverlauf sehr Wellenförmig. Da ich vom Start weg dem Streckenverlauf entsprechend mir mein Tempo recht gut eingeteilt hatte konnte ich in der zweiten Rennhälfte noch drei schnelle Läufer überholen und diese bis zum Ziel auf Distanz halten so dass ich als gesamt siebter (Dritter in der Altersklasse) in 42,59 min in einem recht starken Teilnehmerfeld das Ziel erreichte.

Im Ziel angekommen galt es nun auf Scarlett zu warten die in einem Fulminaten und packenden Endspurt nur um 1 Sekunde sich um gesamt Platz zwei geschlagen geben musste. So wurde Scarlett gesamt Dritte (Altersklasse Zweite) bei den Damen.