Um 10.30 Uhr fiel am vergangenen Montag den 3. Oktober 2016 der Startschuß zum
6. Laufcup Schwäbisch-Fränkischer Wald. In Neuhütten gingen bei milden Herbstwetter 172 Sportler auf die Laufstrecke, die von Neuhütten über den Plapphof, Gögelhof, Walkensweiler wieder zurück nach Neuhütten führt. Dies war der Dritte von vier Läufen die zur Cupwertung zählen. Der 4. Lauf wird am 29.10.2016 in Aspach stattfinden.

Gewonnen wurde der 10km Lauf in Neuhütten in 34:29 min von Tim Szirnsak. Schnellste Frau war in 43:41 min Philine Bulling.

Die erfolgreichen Teilnehmer/Innen aus den eigenen Reihen des Lauftreffs Neuhütten waren an diesem Tag:

Thomas Müller LG Neuhütten 38:56 min. M 40 2. Platz

Bernd Titze LG Neuhütten 39:57min. M55 2. Platz

Jürgen Frank LG Neuhütten 40:04 min. M 55 3. Platz

Manuel Klein LG Neuhütten 47:18 min. M35 3. Platz

Scarlett Peterson LG Neuhütten 47:40 min W55 1. Platz

Andreas Müller LG Neuhütten 50:27 min M 18/19 1. Platz

Regina Gangl LG Neuhüüten 53:03 min : W 45 2. Platz

Wie jedes Jahr wurde die Veranstaltung von den Teilnehmern neben der landschaftlich schönen Strecke, auch für das Kuchenbuffet, die Tobola und die rundum tolle Organsisation gelobt.

Die Laufgemeinschaft Neuhütten möchte sich auf diesem Weg nochmals für die Unterstützung durch die Sponsoren und der vielen freiwilligen Helfer,dem DRK und der Feuerwehr bedanken, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre:

Der Gemeinde Wüstenrot, Wursthorn Sulzbach, Hinkel Neuhütten, Getränke Kübler, Wellingtonien Apotheke, Maxmachturlaub, Hotel Restaurant Schönblick , Zwicker Energie, Frank Wohnbau, Erkert Sulzbach,Radsport Falk, Krankenhaus Öhringen, Manuel Klein, Gasthaus Waldhorn, Pflüger Engineering Finsterrot, Vitalwelt Apotheke, Hotel Raitelberg Wüstenrot, Teusser Mineralquellen, Haller Löwenbräu, REWE Wüstenrot, Pizzeria da Massimo,Therra-Fit, Blumenwiese, Akzente, WG Hohenlohe, Weingärtnergenossenschaft Heuholz eG, Firma Hosti, Bäckerei Trunk und der VR Bank Schw.Hall.

————————————————

und hier gehts zum Bericht der Backnanger Zeitung